Familienpraxis Fehmarn - Dr. med. Stefan Hönemann

November 2021

Freies Impfen 20.11. 09.00 - 15.00

Am Samstag den 20.11. werden mein Praxisteam und ich ein „Freies Impfen“ anbieten.
Wir möchten die im Bundesvergleich sehr guten Impfquoten in Schleswig-Holstein noch weiter verbessern. Wir hoffen auf diesem Wege Menschen zu erreichen, die nicht an eine hausärztliche Praxis angebunden sind, Terminprobleme in der Woche haben oder sich einfach kurzentschlossen impfen lassen möchten.
Zwischen 09.00 und 15.00 wird es Impfungen ohne Termin geben. Wer sichergehen möchte seine Impfung zu erhalten, kann sich aber auch telefonisch voranmelden. Wir werden mehr als 100 Dosen des Covid-19 Impfstoff
Comirnaty® von BioNTech/Pfizer vorrätig haben.
Das Angebot richtet sich an Menschen, die sich erst jetzt, aus welchen Gründen auch immer, zu einer Covid-19-Impfung entscheiden können. Genauso können Zweitimfungen und auch Drittimpfungen durchgeführt werden, sofern die Abstände zu vorhergehenden Impfungen erfüllt sind (Zweitimpfung 3 Wochen nach Erstimpfung, Drittimpfung 6 Monate nach Zweitimpfung).
Allen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson Geimpften empfiehlt die STIKO eine Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff nach einem Mindestabstand von mindestens 4 Wochen.
Interessierte sollten ihren Impfpass, einen Ausweis und ihre Krankenversicherungskarte mitbringen. Die Impfung ist kostenlos unabhängig vom Versicherungsstatus. Auch nicht krankenversicherte Personen können sich impfen lassen.
Die Impfungen finden in der Praxis im Mummendorfer Weg 3 (gegenüber von LIDL, neben der Burg-Apotheke) statt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der Zugang ist barrierefrei.

26.11.2021 Praxis geschlossen wegen Fortbildung

Wegen einer Fortbildung bleibt die Praxis am 26.11.2021 geschlossen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Seite weiter nutzen, setzen wie Ihr Einverständnis voraus. ("Datenschutz")